Klasse 6c verkauft Weihnachtsgebäck für guten Zweck

"Wir wollen vor Weihnachten für einen guten Zweck spenden", so der Wunsch der Klasse 6c in der Klassenleiterstunde an Frau Gottwald kurz vor Weihnachten.

Spendenaktion 6c 2018 hp

Gesagt, getan. Nachdem darüber abgestimmt wurde, wer die Spende erhalten wird, wurde entschieden, dass durch den Verkauf von selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen Geld gesammelt werden soll. Und so standen die Schülerinnen und Schüler der 6c beim Weihnachtskonzert und in den Pausen des darauffolgenden Dienstags vor Raum 100 und boten ihre liebevoll abgepackten Plätzchen und Pralinen an. Nicht nur Schülerinnen und Schüler, auch Lehrerinnen und Lehrer griffen bei dem leckeren Angebot zu, so dass eine Summe von 222,22€ zustande kam, die nun an das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz gespendet wurde.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Spendenaktion 6c 2018Plakathp

(gw)