Spende an Eikkk

Der diesjährige Abiturjahrgang 2018 hat in dem Gottesdienst vor der Zeugnisvergabe die Kollekte gesammelt und sich dafür entschieden, diese der Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. zukommen zu lassen.

Abitur Spende 2018

Dabei sind 750€ zusammen gekommen, die von der Initiative genutzt werden, um die Kinder-und Jugendonkologie des Kemperhof kinder-und jugendfreundlich zu gestalten und die Therapie zu unterstützen. Auch können von dem Geld sogenannte Mutperlen erstanden werden, die die Krankheitsgeschichte mit all ihren Hoch-und Tiefpunkten widerspiegeln, damit die Patienten ein Ziel vor Augen haben und sehen, was sie schon geschafft haben. Ausflüge für betroffene Familien werden damit finanziert, genauso wie Wohnungen für die Eltern in Kliniknähe. Ein Wald, in dem an die verstorbenen Kinder erinnert wird, ist ein weiterer Teil des Engagements dieser Initiative. Außerdem wird von einem Teil der Spenden die deutsche Krebsforschung unterstützt.
Als wir das Geld zu der Initiative gebracht haben, waren wir sehr berührt über verschiedene Schicksale und auch, wie sehr sich die Patienten über kleine Dinge erfreuen und wie diese Dinge die Therapie positiv beeinflussen. Auch die Nachsorge und die Rücksichtnahme auf Eltern, Geschwister und Großeltern von Erkrankten, die von der Initiative unterstützt wird, hat uns sehr beeindruckt und zeigte uns, dass wir mit unserer Entscheidung, das Geld dorthin zu spenden, absolut richtig lagen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Thönnessen, die sich viel Zeit für uns genommen hat und uns ausgiebig über die Projekte der Eikkk informiert hat.
Wir hoffen, dass unsere Spende etwas bewirken kann und die Eikkk damit weitere Kinder und Familien auf ihrem schweren Weg begleiten und helfen kann. Ein großer Dank geht alle, die in unserem Gottesdienst gespendet haben und geholfen haben, die Summe von 750€ zu erreichen, mit der einiges bewirkt werden kann! Wir würden uns freuen, wenn auch andere, die nicht in dem Gottesdienst waren, für die Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz e.V. spenden würden, da wir gesehen und gehört haben, dass jede Spende dort mit Freuden empfangen wird und hilft. Dies sind die Spendenkonten der Eikkk:

Volksbank Mittelrhein
Kto-Nr. 160 242 50 10