Ehrungen für besondere Leistungen

Auch dieses Schuljahr wurden am letzten Schultag vor den Ferien wieder Schülerinnen und Schüler für ihre besonderen Leistungen geehrt. Zum ersten Mal gab es als Auszeichnung für die Klassenbesten die nicht käuflich zu erwerbende Megina-Tasse!

Die 10. Klassen erhielten ihre Ehrungen bereits im Rahmen der Graduierungsfeier, die Oberstufe bei der Abiturverabschiedung.

Aus den Klassen 5 und 6 wurden geehrt:

- für die erfolgreiche Teilnahme an den ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade: Bjarne Steinau (6a)

- für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb:
 3. Preis: Lucien Votteler (5e), Stella Mombaur (5d), Bjarne Steinau (6a), Raphael Wendel (6a), Mathis Schumacher (6a)
 2. Preis: Pauline Menzel (5e)

- für die 1. Preise beim Informatik-Biber Wettbewerb: Finn Gansen (5b), Pauline Menzel (5e), Emme Daudrich (6a)

- für die erfolgreiche Teilnahme am Experimentierwettbewerb "Leben mit Chemie": Anouk Braun und Nele Mintgen (beide 5e)

- für den 2. Platz auf Landesebene im Vorlesewettbewerb: Emma Daudrich (6a)

Ehrung 2017 1

Klassenbeste der Jahrgangsstufe 5:

5a Elena Rummel, 5b Lina Racke, 5c Paul Schulz, 5d Lena Rotta, 5e Pauline Menzel. Elena, Lena und Pauline sind Jahrgangsbeste.

Ehrung 2017 2

Klassenbeste der Jahrgangsstufe 6:

6a Lukas Kaspari, 6b Simon Engels, 6c Lara Wolff, 6d Daniela Schlaf (Jahrgangsbeste)

Ehrung 2017 3

Die Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen waren wegen schlechten Wetters ausgefallen.

Für den 2. Platz im Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball - Mädchen sind Lena Nett (6d) und Klara Jubelius (6c) geehrt worden.

Ehrung 2017 4

Aus den Klassen 7- 9 wurden geehrt:

- für die erfolgreiche Teilnahme an den ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade: Neele Hilger (7c), Anne Keller (7e), Linus Schink (9a)

- für die erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik:
 3. Preise: Hannah Müller, Finja Schneider (7a), Vanessa Arnold (7b), Hannah Zerwas (8a), Viktoria Eilenstein (8b), Luca Gail, Luisa Engels (8d)
 2. Preise: Leif Haupt (7a), Helene Dorn (7b), Neele Hilger (7c), Alex Neupert, Marie Seifert (8b), Felix Hermann (8d)
 1. Preis: Lukas Schulz (8a)

- für die erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb:
 3. Preise: Stefanie Hollmann (7a), Jakob Ternes (8e), Felix Hermann (8d), Jan Keller (9d)
 2. Preise: Jan Krümpelmann (7a), Hauke Steinau (9a)
 1. Preis: Linus Schink (9a)

- für die erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber Wettbewerb: 1. Preis Helene Dorn (7b)

- für den 1. Preis im nationalen Imkerwettbewerb: Luis Ternes (8e)

- für den 2. Preis im Bundeswettbewerb Jugend musiziert: Leander Mombaur (9a)

Ehrung 2017 5

Klassenbeste der Jahrgangsstufe 7:

7a Clara Hetger, 7b Helene Dorn, 7c Neele Hilger, 7d - , 7e Nele Klasen (Jahrgangsbeste)

Ehrung 2017 6

Klassenbeste der Jahrgangsstufe 8:

8a Antje Gerner und Lukas Schulz, 8b Lennart Schmutzler, 8c Theresa Göbel (Jahrgangsbeste), 8d Felix Hermann, 8e Judith Moog

Ehrung 2017 7

Klassenbester der Jahrgangsstufe 9:

9a Leander Mombaur (Jahrgangsbester), 10b Aliz Burgard, 9c Lena Arenz, 9d Helena Ackermann, 9e Jule Heege, 9f Pauline Simon

Ehrung 2017 8

Für den 2. Platz im Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia Gerätturnen Mädchen wurden Jessica Moor (7b) und Lena Elzer (9a) geehrt.

Für den 2. Platz im Regionalentscheid von Jugend trainiert fü Olympia Fußball Mädchen wurden geehrt: Lea Ullenbruch, Amelie Kröpfl (7a), Zoé Nicolas, Ina Streck (8a), Sophie Lichtenberg (8e), Lynn Röttgen, Emily Otto (7e).

Ehrung 2017 9

Als Jahrgangsbeste der Bundesjugendspiele wurden geehrt:

Jahrgang 2004 Mathis Leewog (7c), Anne Keller (7e)
Jahrgang 2003 Marvin Görgen (7a), Katrin Fromke (7b)
Jahrgang 2002 Marvin Dedenbach (8a), Jule Schneider (8d)
Jahrgang 2001 Michael Stortz (9b), Anne Göbel (9a)
Jahrgang 2000 Abdellatif Badwy

Ehrung 2017 10