Ein voller Erfolg!

Das Schulfest 2017 war ein voller Erfolg. Bei sommerlichem Wetter konnten sich die Gäste am Samstag, dem 24.6.2017 vom vielfältigen Programm, das die verschiedenen Klassen, Kurse und Arbeitsgemeinschaften des Megina-Gymnasiums angeboten haben, überzeugen.

Schulfest

Die Auswahl war groß und reichte von musikalischen, schauspielerischen und sportlichen Darbietungen bis zum Gruselraum. Neben der Präsentation des umfassenden AG-Angebots der Schule haben musische Darbietungen der Big Band, der Pop-Band, des Orchesters sowie der Theater-AG das Fest künstlerisch untermalt. Der Fachbereich Sport und die vielen Sport-AGs luden zum Mitmachen ein und zeigten dabei ihr Können. Dass Schule mehr ist als nur Unterricht, zeigte das breite Austausch- und Sprachenprogramm der Schule. Ein Bücherbasar sowie das Angebot an Buchpatenschaften dienten zur Unterstützung der neu gestalteten, modernen Schulbibliothek. Ein Stand informierte über die geplante Umgestaltung der Außenanlagen des Schulgeländes, der die Einnahmen des Schulfestes zu Gute kommen werden.
Für das leibliche Wohl sorgte eine Vielzahl an Ständen, die kulinarische Leckereien feilboten. Auch SV, Schulelternbeirat und Förderverein waren mit eingebunden.
Ein besonderer Dank geht an die Firma Sürth, die für die Besucher freundlicherweise den kostenfreien Shuttleservice vom Schützenplatz zur Schule ermöglicht hat.
Es war ein schöner Tag, den die Schulgemeinschaft des Megina-Gymnasiums ganz im Sinne des Mottos „Wir sind Megina" genossen hat.

(gw)

Eindrücke vom Schulfest (gw)

weitere Bilder (j)

und noch mehr Fotos (se)