Liebevoll inszenierte Aufführung der Theater-AG der Klassen 6-8

Drachenreiteraufführung

Mit leuchtenden Augen verfolgten auch die jüngsten Zuschauer die Abenteuer, die der Weisenjunge Ben, das Koboldmädchen Schwefelfell und der Drache Lung auf ihrer Reise zum Saum des Himmels bestehen mussten. Die Theater-AG der Klassen 6-8 unter der Leitung von Rebecca Reuter haben das bekannte Jugendbuch "Drachenreiter" von Cornelia Funke zum Schauspiel umgewandelt und entführten die Zuschauer in eine Märchenwelt, in der ein Menschenjunge zum Drachenreiter wird, um die vom Menschen fast ausgerotteten Drachen zu retten. Das Bühnenbild sowie die Licht- und Tontechnik (Timo Groß, Patrick Krahe) sorgten für die märchenhafte Atmosphäre und ließen in der Eingangshalle der Schule immer neue Spielorte auf der Reise zum Saum des Himmels entstehen.
Es war eine tolle Leistung der jungen Schauspieler, die Aufmerksamkeit der Zuschauer über zweimal 60 Minuten zu fesseln. Die jungen Schülerinnen und Schüler waren ganz mit ihren Rollen verschmolzen. Dazu trugen bestimmt auch die wunderschönen Kostüme bei, die von Marlene Reuter angefertigt wurden. Absolute Textsicherheit und ausdrucksstarkes Spiel ließ jede Rolle ganz authentisch wirken. Und ganz besonders eindrucksvoll waren natürlich die Drachen mit ihren kunstvollen Köpfen.

In zwei ausverkauften Vorstellungen belohnten die Besucher die Leistung der Theater-AG mit lang anhaltendem Beifall.

Zu den Bildern der Aufführung von Sonntag gelangen Sie hier...

Es spielten:

Lung: Leonie Schaden