Theater-AG spielt „Breakfast Club"

Ein Schlaukopf, ein Muskelprotz, eine Ausgeflippte, eine Prinzessin, ein Freak. Ein neugieriger Hausmeister und eine Lehrerin mit psychischen Problemen. In der Schule. Den ganzen Samstag.

Plakat Version 3-CMYK
Es verspricht jede Menge skurriler Ereignisse und die eine oder andere Überraschung, wenn diese grundverschiedenen Charaktere aufeinandertreffen. Aber auch der Spaß kommt bei der Schauspieladaption des Filmklassikers von 1985 nicht zu kurz. Spannend und kurzweilig gestalten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler die Handlung, in der sich erst nach und nach zeigt, wie die Charaktere ticken. Der Zuschauer erlebt emotional mit, wie die Schüler ihre Grenzen überschreiten und sich damit selbst besser kennenlernen. Es ist eine Geschichte über Unterschiede und Gleichheit, ein Teenager-Drama, das aber auch Erwachsenen etwas über das Leben erklärt und letztendlich ist es eine Geschichte über die Freundschaft. Obwohl man am Ende nicht weiß, ob es sie für die Hauptfiguren überhaupt geben kann.
Die Theater-AG der Oberstufenschüler spielt den „Breakfast Club" am Do., 9.11.; Fr., 10.11.; Sa., 11.11. und So., 12.11. auf der großen Treppe in der Eingangshalle des Megina-Gymnasiums jeweils um 20:00Uhr. Der Einlass beginnt um 19:30Uhr, Karten können im Vorverkauf im Megina-Gymnasium sowie an der Abendkasse erworben werden und kosten 5€.

• Breakfast_Club_1
  • Breakfast_Club_2