Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums erhalten international anerkannte Cambridge-Certificates

Am Dienstag, dem 25. September 2010 erhielten 14 Schülerinnen und Schüler der MSS 13, die im Juni an den Cambridge ESOL (English for Speakers of other Languages) Prüfungen teilgenommen hatten, ihre Sprachzertifikate, die ihnen ein hohes bis sehr hohes Sprachniveau bescheinigen.

Die Sprachprüfungen der Cambridge ESOL Examinations, eine Abteilung der Universität Cambridge, zeichnen sich v.a. dadurch aus, dass sie weltweit in Hochschulen, Firmen und Behörden anerkannt werden. Damit können sie als Spachnachweis für ein Studium in englischer Sprache genutzt werden und sie verbessern die Berufschancen in einer zunehmend globalisierten Welt. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Zertifikat lebenslang gültig ist.

Folgende Schüler haben das Cambridge Certificate erworben:

First Cambridge Certificate (FCE): Alexander Hendrix, Andreas Ebbecke, Tim Schmitt, Daniel Helsper, Hanna Barz, Viola Feils-Klaus, Lisa Schäfer, Hannah Justen, Kathrin Hoffmann, Louisa Stenz, Le-Minh Nguyen, Elvira Gügel

Certificate of Advanced English (CAE): Ilona Stolpner, Sandra Wiese

Die betreuenden Lehrer der Cambridge-AG sind Frau Lüdemann, Frau Merkler und Frau Diederichs.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Infos unter: www.CambridgeESOL.de