Die Megina-Bienen sind eingezogen

Uebergabe
Seit dieser Woche hat das Megina-Gymnasium Mayen mehr als 20000 sechsbeinige Bewohner.

Nach längerer Vorbereitung der Imker-AG „The Beekeepers" begleitet von Frau Annelie Heuft und Herrn Bernhard Rath war es am Montag, den 09.05.2016 endlich so weit. Herr Dr. Christoph Otten vom FBI (Fachzentrum Bienen und Imkerei, Mayen) brachte zwei Bienenvölker, jeweils mindestens 10000 Bienen stark, zu unserer Schule, die ihr erstes Zuhause im Schulgarten des Megina-Gymnasiums beziehen konnten. Die beiden Völker sind eine Spende des Mayener FBI, das auch sonst von Beginn an mit Rat und Tat zur Seite stand. Finanziell wird das Projekt von der Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz (LZU) unterstützt, so dass die Schule sich über eine professionelle Ausstattung rund um das Imkern freuen kann. So sind alle Rahmenbedingungen geschaffen, um schon bald, wenn die fleißigen Bienen genug Blumen finden, den ersten Honig ernten zu können.

Bienen

Erste Ausflüge unserer Bienen

Bienenstock

Ein Blick in den Bienenstock