Megina-Honig – Die neue Ernte ist da

Auch in Coronazeiten sind unsere Meginabienen fleißig. Schon im April haben wir die Frühernte geschleudert und in den Sommerferien übertraf die Sommerernte alle bisherigen Ernten. So steht für Sie wieder unser Megina-Honig bereit und zwar in zwei Sorten:

Die Frühtracht (Glas mit grünem Etikett siehe Bilder unten) ist hell und schon fest (etwa wie Butter) und die Sommerernte (Glas mit blau-violettem Etikett) ist dickflüssig und dunkler. Aromatisch sind sie beide.

Aufgrund der derzeit bestehenden Hygieneregeln an unserer Schule können wir den Honig nicht wie gewohnt an einem Stand verkaufen. Wenn Sie Interesse an einem oder mehr Gläser haben, schreiben Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden dann Ihrem Kind den Honig in den Klassenraum bringen und das Geld in Empfang nehmen. Deshalb geben Sie bitte bei der Bestellung neben Ihrem Namen den Namen und die Klasse Ihres Kindes an. Der Preis für ein Glas beträgt 4,- €. Auf das Pfandsystem haben wir dieses Jahr auch wegen der Coronabestimmungen verzichtet.

Das Geld, das wir durch den Verkauf einnehmen, wird hoffentlich reichen, um uns eine eigene Honigschleuder zu kaufen. Auch in diesem Jahr gilt unser Dank dem Imkervizeweltmeister Luis Ternes, der uns immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht und seine Honigschleuder für unsere Ernten zur Verfügung gestellt hat.

Lassen Sie es sich schmecken,

Imker-AG des Megina Gymnasiums