Der Megina-Honig ist da!!

Endlich ist es soweit, die Schülerinnen und Schüler der Imker-AG sind für ihre Mühe und Ausdauer belohnt worden. Wir haben den ersten Honig ernten können!

Abfüllen

Hier wird der Megina-Honig für Euch abgefüllt

Unser fleißiges Volk hat im Frühling über 20 kg Frühlingshonig, die sogenannte Frühtracht hergestellt. Den haben wir nun geschleudert und werden den frischen Megina-Honig beim Schulfest am 24.06. verkaufen.

Das Bienenvolk hat die durch das Schleudern schwer in Mitleidenschaft gezogenen Bienenwaben längst wieder repariert und sammelt schon wieder für die nächste Ernte im Sommer. Diese sogenannte Sommertracht gibt es dann, wenn alles gut läuft am Tag der offenen Tür zu kaufen.

Nicht untergehen sollte die supernette Spende eines anonym bleiben wollenden Spenders: Eine Honigschleuder, das wichtigste Gerät zur Honigernte (siehe Bild). Die Imker-AG sagt Dankeschön!

Honigschleuder

Unsere neue Honigschleuder

Entdeckeln der Waben

Die Waben werden vor dem Schleudern entdeckelt