Teilnahme am Bundeswettbewerb

Mathe Olympiade

Florian Jüngermann hat sich im Rahmen des Wettbewerbs Mathematik-Olympiade für die Teilnahme auf Bundesebene qualifiziert.

Nachdem Florian bereits vor zwei Jahren beim Landeswettbewerb einen 1. Preis gewonnen und am Bundeswettbewerb in Hamburg teilgenommen hatte, konnte er jetzt diesen Erfolg wiederholen: Durch den erneuten 1. Preis auf Landesebene schloss sich ein einwöchiges Mathematik-Camp an der Uni Kaiserslautern an. Mit der bestandenen Abschlussklausur hat er sich nun mit 10 weiteren Schülern für die Rheinland-Pfalz-Mannschaft qualifiziert, die zum Bundeswettbewerb nach Cottbus fährt.

Schulleiter Prof. Dr. Edzard Visser überreichte Florian nun seine Urkunde und gratulierte ihm gemeinsam mit dem betreuenden Lehrer Andreas Geisen zu der herausragenden Leistung.

Wir drücken die Daumen für die nächste Runde des Wettbewerbs!!!

(gw)