Kicker des MGM scheitern im Viertelfinale

Tisch1 6klein

Die Fußballer des MGM scheiterten in diesem Jahr bereits im Viertelfinale der Hallenmasters der Schulen in Koblenz. Den Spielern konnte man keinen Vorwurf machen, schließlich musste das Team um Trainer Hoffmann stark dezimiert antreten. So fehlten die Leistungsträger Schlich, Heuft, Ackerknecht, Ring und Reichert, die allesamt ihre Bedeutung für das Team schon im Regionalentscheid gezeigt hatten. So kam sogar der Altstar Stephan Münzel zu seiner Premiere bei den Hamas. Welches Tempo hier gespielt wird, bemerkte er schon in der ersten Partie nach nicht einmal zwei Minuten... Trotz allen Schwierigkeiten und mangelnder Unterstützung von den Rängen kämpfte sich die Truppe ins Turnier und schaffte durch zwei Sieg und ein Unentschieden sogar den Einzug ins Viertelfinale. Dort war die Reise dann leider vorüber. Denkbar knapp verlor man die Partie am Ende mit 3:4. Insgesamt zeigte sich das Hama 2013 nicht von seiner besten Seite. Mangelnde Zuschauerresonanz und Mannschaften ohne Cheerleader waren leider zu verzeichnen. Das Megina-Gymnasium bildete diesbezüglich leider auch keine Ausnahme, da man ohne Zuschauer und Cheerleaderteam nach Koblenz angereist war. Bei solch geringem Interesse scheint die Zukunft des Hallenmasters der Schulen insgesamt, aber auch die Teilnahme des MGM für das nächste Jahr äußerst ungewiss. Schade eigentlich...

Ein Dank gilt dem tapferen Team: Niko Dadsetan, Robin Sager, Max Weiler-Tersch, Niklas Heinemann, Niclas Lohn, Nicolas Ring, Max Kusbach

Tisch1 1klein Tisch1 2klein Tisch1 3klein Tisch1 4kleinTisch1 5klein

F. Hoffmann