23. Internationale BiologieOlympiade 2012 in Singapur

Bio Olympiade 2011

Die vier Schülerinnen Laura Caracciola, Lisa-Marie Rother (beide MSS 12), Anna Schubotz und Theresa Wilkes (beide MSS 13) haben beim diesjährigen Biologie-Wettbewerb BiologieOlympiade teilgenommen.
In der 1. Runde müssen die Teilnehmerinnen selbstständig Aufgaben lösen. Dieses Mal war der Lotus-Effekt zu untersuchen und zu dokumentieren, eine Mutation und ihre Folgen zu bewerten, einen Versuch zu Sacchariden durchzuführen sowie die Stoffwechselrate verschiedener Tiergruppen zu betrachten. Betreut wurden die Schülerinnen von ihren Biologie-Lehrerinnen Frau Gottwald, Frau Schlaf und Frau Tersch.

Aus der Hand von Prof. Dr. Edzard Visser erhielten die jungen Forscherinnen für ihre Leistungen nun die entsprechenden Urkunden.

Anna und Theresa sind aufgrund der erreichten Gesamtpunktzahl für die 2. Runde zugelassen. Diese findet nun im November statt.
Dafür wünschen wir ihnen viel Erfolg!

B. Gottwald