„Kreativ in der Krise“

Erfolgreiche Teilnahme am Fotowettbewerb für das Heimatbuch

Fotowettbewerb2020HP
„Wie hat sich der Alltag in der Corona-Krise gewandelt? […] Welcher war Ihr persönlicher Corona-Moment?“
Mit diesen von der Mayener Kreisverwaltung anlässlich eines Wettbewerbs vorgegebenen Fragestellungen setzte sich die jetzige Klasse 10a am Ende des letzten Schuljahres im BK-Unterricht bei Frau Vollmar fotografisch auseinander. Dazu fingen sie Veränderungen bezüglich ihres Schulalltags ein.
Eine Schülerinnengruppe konnte mit ihrer Fotografie die Wettbewerbsjury überzeugen, sodass diese mit einem Geldpreis sowie der Veröffentlichung der Arbeit im diesjährigen Heimatbuch honoriert wurde. Darüber hinaus erhielten die Beteiligten ein Belegexemplar des druckfrischen Heimatbuches.
Das veröffentlichte Foto "Freundschaft trotz Einschränkungen" soll deutlich machen, dass es den Schülerinnen trotz Masken- und Abstandspflicht gelungen ist, ihre Freundschaften zu erhalten und den Alltag ein Stück weit zu genießen.
Namen der beteiligten Schülerinnen (zur Zeit des Wettbewerbs Klasse 9a):
Rebecca Frank
Lea Herrman