JtfO Handball, Jugend musiziert, Stiftung Mainzer Herz

Schulleiter Michael Sexauer ehrte kurz vor den Osterferien folgende Schülerinnen und Schüler für ihre Erfolge:

Ehrungen JuMu Handball Stiftung Herz 2019

Mira Rausch, Filippa Lanser, Mona Ihle, Lea Gaugler, Emma Kluwig, Hannah Liesenfeld, Lukah Braun, Lia Wunder, Leni Schlich und Leonie Retterath wurden mit der Mannschaft Vize-Landesmeister im Wettkampf "Jugend trainiert für Olympia Handball Mädchen". Betreut wurden sie von Matthias Schlegel.

Esther und Tabea Strehle erreichten den 2. Platz im Landesentscheid "Jugend musiziert" in der Kategorie Duo Klavier und ein Holzblasinstrument (Querflöte) in der Altersklasse V. Sie spielten aus der Sonate h-moll von Johann Sebastian Bach BWV 1030 den 2. und 3. Satz sowie von Francis Poulenc die Sonate für Flöte und Klavier.

Die Klasse 6b hatte sich mit ihrer Lehrerin Anna Hausmann nach einem Besuch der Kinderakademie in Mainz im Januar 2019, ermöglicht durch die Stiftung Mainzer Herz, im Rahmen des Nawi-Unterrichts intensiv mit dem Thema Rauchen auseinandergesetzt. Die unterschiedlichsten Projekte zu den Auswirkungen von Zigaretten auf den menschlichen Körper, insbesondere auf das Herz-Kreislauf-System, wurden realisiert. Nun wurden die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement belohnt und von der Stiftung Mainzer Herz mit dem 2. Preis ausgezeichnet. Dieser beinhaltet die Spende von 300€ für die Klassengemeinschaft. Auch im Hinblick auf den letzten Wandertag des Jahres freuen sie sich sehr über diese willkommene Geschenk und danken der Stiftung Mainzer Herz. Michael Sexauer gratulierte stellvertretend für die ganze Klasse den beiden Klassensprechern.