Megina Mädchen sind Landessieger!

Gold kl

Großer Jubel brach los bei den Mädchen um Sportlehrerin Anne Schütte bei der Siegerehrung als Schulsportfererent Stefan Kölsch den Namen der siegreichen Mannschaft verkündete: „1. Platz und damit Landessieger Rheinland-Pfalz: Megina Gymnasium Mayen“. Noch vor dem abschließenden Staffellauf lag die Mannschaft noch auf Platz drei. Dann aber liefen die vier schnellen Sprinterinnen mit dem A im Vornamen, Annalena Rohr, Alexandra Zündorf, Annika Theisen und Anna-Lena Theisen der Konkurrenz aus Frankenthal, Landau und Zweibrücken dermaßen davon, dass am Ende sogar ein deutlicher Vorsprung im Gesamtpunkteergebnis zu verzeichnen war.

Dem Megina Gymnasium Mayen gelang es als einziger Schule in Rheinland-Pfalz, mit gleich drei Mannschaften in dem Landesfinale vertreten zu sein. Bei den Nachwuchsathleten im Wettkampf IV waren die besten 12 von landesweit über 50 angetretenen Schulen nach Koblenz eingeladen. Die Mayener Gymnasiasten schlugen sich auch hier beachtlich und konnten die Plätze 4 bei den Jungen und 6 bei den Mädchen belegen.

Die Ergebnisse in Einzeln: Mädchen WK I

Jungen WK IV

Mädchen WK IV

Hier einige Eindrücke vom Wettkampf:

• Gold_kl
  • N_image010