Nach zweijähriger Zwangspause konnten endlich wieder Bundesjugendspiele im Nettetalstadion Mayen stattfinden.

Am Mittwoch 20.07 konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 im Laufen Werfen und Springen miteinander messen.
Da an diesem Tag auch die Sonne intensiv aktiv war, begannen die Wettkämpfe am Morgen mit den 800m-Läufen.
Zudem gab es in Wasser getauchte Schwämme zur Abkühlung an den Stationen. Angefeuert von der Tribüne konnten Einige ihre bisherigen Leistungen verbessern.

800m StartHP

Am nächsten Tag hatten auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7, 8 und 9 die Möglichkeit zum Wettkampf.

Ball HP

Auch hier gab es beeindruckende Leistungen zu vermelden: gleich mehrere neue Schulrekorde (100m: 11,9, Weit: 5,90m, Dreikampf 1735 Punkte) stellte der  im Dreikampf stellte der 15-jährige Leonard Hück auf.

Weit HP

Insgesamt liefen beide Veranstaltungen, die Sportfachkonferenzleiter Ingo Bücker sorgfältig vorbereitet hatte, in einem Geist der Fairness und unter tatkräftiger Mithilfe des gesamten Kollegiums sowie der Oberstufenjahrgänge MSS 11 und MSS 12 ab.

Die jahrgangsbesten Dreikämpferinnen und Dreikämpfer wurden am letzten Schultag in der Eingangshalle geehrt.
Hier ist die Liste dazu:
Neu ist die Einführung des Preises für die erfolgreichste Klasse:
Diesen Titel konnte in der Orientierungsstufe die Klasse 5d für sich erringen: Dort gab es 19 Sieger- und Ehrenurkunden sowie eine Teilnehmerquote von 100 Prozent.

5d

Bbei den Sekundarstufen ging die Auszeichnung an die Klasse 7a, die insgesamt 18 Urkunden erkämpfte.

7a

Glückwünsche an alle Sprtlerinnen und Sportler!
-J-