Preisträger des 52. Landeswettbewerbs

Jugend musiziert

Sieben Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums haben nach ihrer Qualifikation im Regionalwettbewerb nun auch erfolgreich am 52. Landeswettbewerb Rheinland-Pfalz Jugend musiziert in Mainz teilgenommen.

Spaß am Musizieren und regelmäßiges Üben - auch neben den Anforderungen der Schule und Verlockungen der Freizeit - haben sich ausgezahlt. War es für die Schülereinnen und Schüler schon ein großer Erfolg, sich für den Landeswettbewerb zu qualifizieren, so dürfen sie nun stolz auf ihre erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb sein. Ganz besonderen Erfolg hatte Leander Mombaur, der sogar die Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb erlangen konnte. Herr Prof. Dr. Edzard Visser gratulierte nun den jungen Musikern zu ihrem Erfolg und freut sich, dass diese musikalischen Talente auch das Schulleben des Megina-Gymnasiums bereichern, indem sie sich in den verschiedenen musikalischen Arbeitsgemeinschaften engagieren und darüber hinaus ihr Können bei Schulkonzerten der Schulgemeinschaft präsentieren.

Stephan Mader (Altersgruppe VI) erlangte als Begleiter in der Wertungskategorie Blockflöte solo einen 2. Preis.

Antje Gerner (Altersgruppe II) erzielte in der Wertungskategorie Querflöte solo einen 1. Preis, Esther Strehle (Altersgruppe III) einen 3. Preis und Alina Bach (Altersgruppe V) einen 2. Preis.

Ariane Gerner (Altersgruppe III) erhielt in der Wertungskategorie Gitarre ohne Begleitung einen 2. Preis, ebenso wie Max Schild (Altersgruppe IV) in der Wertungskategorie Duo Klavier und ein Streichinstrument.

Leander Mombaur (Altersgruppe III) wurde in der Wertungskategorie Klavier vierhändig oder an zwei Klavieren mit einem 1. Preis geehrt, mit der Berechtigung, am Bundeswettbewerb teilzunehmen.

Wir freuen uns, bald wieder von ihnen zu hören!

(gw)