Ehrung der Preisträger

Rund 150 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums haben im vergangenen Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen, der das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben wecken soll.

InformatikBiber2022HP

Die Preisträger erhielten nun im Februar 2022 von Schulleiter Michael Sexauer und dem betreuenden Lehrer Herr Geisen die Urkunden und Preise für ihre Leistungen.
Neben zahlreichen dritten Preisen und Anerkennungen gab es 9 zweite Preise und 13 erste Preise.

Einen zweiten Preis erhielten im Team Jonas Nolde und Johann Menzel (beide 7b), Ayda Safari und Leen Al Rshedat (beide 8b), Florian Schäfer und Devin Dick (beide 9b), Annalena Görgen und Selina Schlatzke (beide 10b) sowie Tobias Thier (MSS 11).

Erste Preise gingen an Lilli Wambach (5c) und im Team an Kolja Hellmann und Lukas Einig (beide 6d), Charlotte Anders und Sophie Grinman (beide 7b), Bastian Märker und Felix Linz (beide 10b), Pauline Menzel und Jörn Bonikowski (beide 10b), Jakob Ellerich und Jan-Malte Rau (beide MSS 12) sowie Stella Grün und Helene Dorn (beide MSS 12).

.