Ehrung der Preisträger

Rund 300 Schülerinnen und Schüler des Megina-Gymnasiums haben im vergangenen Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen, der das Interesse an Informatik durch spannende Aufgaben wecken soll.

Informatik Biber2019

(Foto: gw)

Die Preisträger erhielten nun im Januar 2020 von Schulleiter Michael Sexauer die Urkunden und Preise für ihre Leistungen. Neben zahlreichen dritten Preisen und Anerkennungen gab es 12 zweite Preise und 15 erste Preise. Betreut wurde der Wettbewerb von Andereas Geisen.

Einen zweiten Preis erhielten Ole Streck (5c), Kim Celine Lanser (6e), Jo-Ann Hilla (6e), Jule Rüth (7c), Anna Lena Maur (7c), Paul Schulz (8b), Arthur Gadek (10a), Marcel Hermes (10b), Jule Karbaumer (10a), Johanna Guckenbiehl (10a) Helena Ackermann (MSS 12) und Jan Keller (MSS 12).

Erste Preise gingen an Lena Börder (5c), Paula Hetger (5c), Theresa Langenfeld (6b), Ben Schumacher (6d), Julia Schwabe (6d), Emma Schunk (8a), Jan-Malte Rau (10b), Jakob Ellerich (10b), Leon Rolsing (9a), Tobias Thier (9a), Lukas Bonikowski (MSS13), Jonathan Fritz (MSS13), Christopher Fritz (MSS13), Luis Gansen (MSS13) und Jan Dietz (MSS13).

(ge)