Musik verbindet

„Too hot to Handel “ im Kottenheimer Bürgerhaus. Konzerte in der vorweihnachtlichen Zeit haben am Megina Gymnasium Tradition. In diesem Jahr präsentiert die MGM Big Band gemeinsam mit dem Vokalensemble Musica Nova und dem Schulchor Händels Oratorium „Messias“ in einer Jazz- Gospel-Version. Die Aufführungen finden am 6. und 7. Dezember jeweils um 20 Uhr im Bürgerhaus Kottenheim statt.

BigBandHandelPlakatHP

Das Projekt „Too Hot to Handel“ überwindet nicht nur die Grenzen zwischen U- und E-Musik, auch Altersgrenzen werden überwunden. Denn hier musizieren engagierte Schülerinnen und Schülern des Mayener Gymnasiums und zahlreiche ehemalige Abiturienten der Schule unterstützt von Berufsmusikern ganz unterschiedlichen Alters gemeinsam. Die jüngsten Mitwirkenden sind 12, die ältesten über 60 Jahre alt. „Über Generationsgrenzen hinweg ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, ist für alle Beteiligten ein Gewinn. Das gemeinsame Ziel verbindet und erzeugt eine enorme Freude“, so Gerd Schlaf, der die musikalische Leitung übernommen hat.

Dass Musik Verbundenheit schafft, zeigt sich auch darin, dass der Erlös beider Aufführungen Menschen zugute kommen soll, die Hilfe benötigen. So ist es auch ein Ziel des Konzertes, die Arbeit des Hospiz Vereins Mayen zu unterstützen. Hier schenken tagtäglich Menschen Schwerstkranken und deren Angehörigen Trost, begleiten sie auf ihrem letzten Weg.
Unter dem Stichwort „Tröstet Euch“ – der zentralen Botschaft von „Too hot to Handel“ können Spenden zugunsten des Hospiz-Vereins getätigt werden. (IBAN: DE95 5776 1591 0522 2913 00 ; Spendenbescheinigung auf Wunsch)

Das Projekt „Too hot to Handel“ sowie die Spendenaktion „Tröstet Euch“ stehen unter der Schirmherrschaft unseres Landrates Dr. Alexander Saftig.

Lassen Sie sich mitreißen von der Energie der Musik, von der Musizierfreude von 80 Musikern und schenken Sie sich, Ihrer Familie und Ihren Freunden ein nachhaltiges gemeinsames musikalisches Erlebnis.

Kartenvorverkauf: Firma Schwindenhammer, Mayen und Volksbank Ettringen; pro Karte 15€

(sl)